ÜBER UNS

WHAT TO EXPECT

Als kreativer Ideen-Inkubator, Content-Creator und Servicepartner begleiten wir Ihr Projekt von der Idee bis zum Erfolg. Wer Menschen erreichen will, muss auf Emotionen setzen und Orte der Begegnung erschaffen. Mit Szenografie, Dramaturgie und Storytelling erschaffen wir diese Räume und transportieren das Erlebnis von Marken, die Faszination von Warenwelten und deren authentische Lifestyle-Botschaften über die Grenzen des Online-/Offline- Universums hinweg.

"Erlebnisse sind wertvoller als Besitz." Jens Fischer

[RETAIL]THEATRE.

'entertain your space'

Keine Chance für Leerstand! Der Marktplatz X.0 inszeniert Waren- und
Dienstleistungswelten eingebettet in spannende Geschichten. Hier treffen coole Marken aufeinander. [RETAIL]THEATER ist eine unterhaltsame Retail-Show, die die Besucher zum Wiederkommen, Entdecken und Shoppen einlädt.

[D]POPUP.

'pop up your brand'

Jeden Monat eine neue Welt. Im digitalen Pop-up-Store finden Marken optimale Bedingungen, um Neues zu testen und Kunden zu begeistern. Komplett ausgestattete
Retail-Flächen im coolen Design werden mit Ware bestückt und erwachen auf Knopfdruck zum Leben. Rent your space. Place your goods. Pop-up, digital.

[HUB]STORES.

'on|off networking'

[HUB]STORES präsentieren thematisch kuratierte begehbare Warenwelten. Sie verknüpfen
Marken und Menschen, weil sie Herstellern auf ihrer Suche nach neuen Kunden temporäre
Präsentationsflächen zur Miete anbieten. Ganz nach dem Motto “anfassen, testen, online kaufen.”


[PLAY]LAB.

'playfully discover'

Unsere Vision von Spielzeugläden, in denen Kinder Spielzeuge und beliebte Marken kennen lernen. Keine Regale mit verpackten Sachen. Alles kann benutzt werden. Jedes Spiel kann gespielt werden. Das [PLAY]LAB interagiert sogar mit den Besuchern, damit Kinder es als wunderschönstes und unterhaltsamstes Erlebnis in Ihrem Shopping-Center wahrnehmen.

UNsere Mission

'wir erschaffen attraktive plätze.'

Es geht hauptsächlich um die Verbindung zwischen Kunde und Marke. Wir erstellen Konzepte und Kampagnen, die Menschen zum Einkaufen animieren.

Das Konsum- und Einkaufsverhalten der Gesellschaft ändert sich ständig. Die Gründe dafür sind überaus komplex. Einerseits wachsende Technologien und andererseits stationärer Einzelhandel, der kaum mit der Geschwindigkeit von diesen Entwicklungen mithalten kann. Neue Konzepte, Geschäftsmodelle und -formate stellen täglich neue Anforderung an die sich ständig ändernde Industrie. Diesen muss man gerecht werden. Um das zu realisieren, muss eine neue Spezies von Serviceanbietern mit genetischer Veranlagung für den konstanten Wandel erschaffen werden.

von7 ist diese neue Spezies.

Unsere Mission

'wir erschaffen attraktive plätze.'

Service

retail as a service.

Wir haben viel zu bieten.

Projektentwicklung

Quantität von Waren pro Gebiet, Verfügbarkeit und Kaufpreis in Design ist nicht mehr zeitgemäß. In der nächsten Generation des Handels sollte es sich um die Erfahrung und Entdeckung des Produktes drehen. Wir gestalten die Zukunft des Shoppens einfach, clever und zugänglich wie sie es im Onlinesegment ist. Läden sollten keine Räume voller Regale sein, sondern auch Plätze, die wertschätzende Leistungen bereitstellen um Kunden mehr Gründe zum Kaufen zu bieten. Erleben Sie mit uns Retail as a Service.

Konzeptrealisierung

Eine innovative Idee zu erstellen ist nicht das Schwerste, sondern die Idee zur Realität zu führen ist der schwierigste Teil aber auch der Schlüssel zum Erfolg. Ein Konzept kann nicht alle unvorhergesehenen Vorrausetzungen und Bedingungen abdecken. Unsere Stärke ist es eine Adaption der Umsetzung zu ermöglichen während wir die innovativen, konzeptionellen Charaktereigenschaften und Vorteile beibehalten. Ein heutiger Erfolg braucht Agilität und Flexibilität.

Erstellung von Kampagnen

Der Raum ist die Bühne. Das Konzept ist das Szenario. Doch all das ist nichts, ohne eine packende Geschichte und charismatischen Charakteren. Um ein innovatives Konzept zum Leben zu erwecken, entwickeln wir thematisch passende Kampagnen, welche individuell auf Ihre Zielgruppen zugeschnitten sind. Damit unsere Besucher ein umwerfendes Markenerlebniss Ihrer Produkte erfahren können, investieren wir konstant Zeit und Leidenschaft zur Suche neuer, faszinierender Produkte und Marken. Dafür drehen wir jeden Stein um.

Einsatzbereites Managment

Chaos kann jedes großartige Event abrupt beenden. Darum schenken wir dem Ablauf hinter den Kulissen besonders große Aufmerksamkeit. Wir bieten zusätzliche Optionen, individuelle Beratung und Hilfe, Transparenz, faire Verträge mit Zahlungsmodalitäten, unkomplizierte Handhabung von allen Interaktionen und Prozessen. Es ist unser Ziel, dass die Kooperation für alle Beteiligten ein Erfolg ist und damit unsere zukünftige Zusammenarbeit gesichert wird.

PRESSE-BERICHTE

Werde Teil des Teams.

TEAMGEIST VON7.

Jetzt bewerben und unserem Team beitreten!

Hier gibt es großartige Übernahmemöglichkeiten für Praktikanten und Werkstudenten.
Das könntest du sein

Vertragsspezialist
(m|w|d)

Als Vertragsspezialist unterstützt du unser Team bei der Unterzeichnung und Verhandlung von Verträgen.
Du hilfst unserem Team bei der Prüfung dieser und organisierst Verträge, Teilverträge und notwendige Änderungen. Du bist verantwortlich für die Einhaltung der Unternehmenstandards und der Vertragsvoraussetzungen.

Du bist ein ehrgeiziger Eigeninitiator, welcher umfangreiches Multitasking unter hohem Zeitdruck mit einer enormen Detailverliebtheit verbinden kann?

Du kannst genauso gut die Initiative ergreifen und durch dein strategisches Denken ebenso in sämtlichen Ebenen des Unternehmens im Blick behalten?

Verständnis von professionellen Dienstelistungsunternehmen und Branchenstandarts von der Gewerbeindustrie sind ein Plus.

Wir erwarten hervorragende Schreib-, Kommunikations-, Organisations- und Computerfähigkeiten.

office@von7.co

Das könntest du sein

Projekt Koordinator
(M|W|D)

Die von7-Agentur sucht für unseren deutschen Hauptsitz einen organisierten und proaktiven Projektkoordinator für unser Forschungs & Analyse Team.

Als Projektkoordinator arbeitest du eng mit der Betriebsabteilung, Finzanzbuchhaltung und mit der Geschäftsleitung in der Forschung & Analyse zusammen. Du unterstützt das Team indem du tägliche Anfragen und Prioräten handhabst und administrative sowie operative Unterstützung bereitstellst.

In unserem kleinen aber schnell wachsenden Team musst du die Zusammenarbeit der Mitarbeiter mit deinen kommunikativen Fähigkeiten unterstützen. Wir suchen einen Teamplayer, der die Herausforderungen in einem Start-Up zu schätzen und nicht zu fürchten weiß.

Du bist ein organisiertes Ass und strategisches Genie, verpackt in einem All-in One Paket? Du verstehst wie man proaktiv enge Beziehungen mit unseren Geschäftspartner aufrecht erhält? Dann bewirb dich hier:

office@von7.co

Das könntest du sein

EVENTMANAGER
(M|W|D)

Du organisierst komplette Prozesse von der Plannungsphase über die Umsetzung bis hin zur Auswertung von Projekten. Du wirst als Teil des Teams Hand in Hand mit diesem zusammenarbeiten.

Du musst kein bestimmtest Studienfach belegt haben, um als Event Manager zu arbeiten, allerdings sind Erfahrungen in Bereichen wie Event Management, Tourismus, Marketing oder Business mit Sicherheit hilfreich. Wir interessieren uns viel mehr für deine Fähigkeiten, deine Persönlichkeit und dein Engagement.

office@von7.co

Das könntest du sein

IT Expert (App Software) (M|W|D)

Bei diesem Job bist du für Plattformübergreifende Retail-as-a-Service Anwendungen, sowie für Web-Plattformen und deren Nutzung verantwortlich.

Im Zuge dessen wirst du mit verschiedensten Anwendugen, inklusive cloudbasierenden Systemen, Micro-/ Miniservice Design Plattformen, Software as a Service (SAAS) und Platform as a Service (PAAS), sowie mit interaktiven und visuellen Gestaltungsmethoden konfrontiert

Einen Vorteil wirst du haben, wenn du bereits Vorwissen in den Bereichen Modern Webdesign, Cloud Technology wie zum Besispiel Angular, Java Script, Microservices, Server Architektur, Azure und AWS gesammelt hat.

office@von7.co

Realistische Übernahmemöglichkeit!

Unser Learning by Doing-Programm ermöglicht einzigartige Möglichkeiten für Studenten und Hochschulabsolventen, innovativ mit unserem Team zusammenzuarbeiten. Von7-Einsteiger, die nie mit dem Holen von Lebensmitteln oder Kaffee beauftragt werden, sind in der Lage, einen sinnvollen Beitrag zu unserem Unternehmen und unseren Kunden zu leisten und sich stetig weiter zu entwickeln.

Werde Teil unseres Teams.

TEAMGEIST VON7

Jetzt bewerben und unserem Team beitreten!

Hier gibt es großartige Übernahmemöglichkeiten für Praktikanten und Werkstudenten.

Kontakt

von7 ist eine Marke von
K.U.L.T.OBJEKT GmbH & Co.KG
Großenhainer Straße 101 B
01127 Dresden

lmpressum

About us

WHAT TO EXPECT

we are specialized in creating new and exciting concepts for stores, restaurants and public spaces. connecting the benefits of both on- and offline, we want to shape the future of our city-centers by turning them into cultural, entertaining and colorful places. 

your customers experience is key to stand out from the crowd, so take a glance on parts of our portfolio or hit us up to find out, what we can achieve together.

[RETAIL]THEATRE.


'entertain your space'

no chance for empty spaces!
Marketplace X.0 stages worlds of goods and services embedded in exciting stories. [RETAIL]THEATRE is an entertaining marketplace retail-show, that not only invites customers to enjoy an outstanding shopping experience, but also makes them want to visit your stores over and over again.

[D]POPUP.


pop up your brand'

new worlds every month. our digital pop-up store offers brands great conditions for testing new products and inspiring customers. Fully equipped retail areas at top-level design come to life at the touch of a button. Rent your space. Place your goods. Pop-up, digital.

[HUB]STORES.[BRIDGE]STORES.

'on|off touchpoint'

[HUB]STORES present thematically curated walk-in product worlds. They connect brands and people by offering temporary presentation and resale areas for manufacturers in search of new customers - "touch, test, buy online". 

[BRIDGE]STORES offer similar possibilities but come at larger scale and will break the ground as showrooms for brands and regions.

[PLAY]LAB.


'playfully discover'

our vision of play stores, where children meet with toys and beloved brands. No shelves with packaged things, everything can be used, every game can be played. The lab even interacts with it's visitors, so children experience it as their most beautiful  and entertaining place at your Shopping-Center.

For your access to the von7 news-stream, type in your mail address and hit subscribe. We will handle your data with care, promised!

our Mission.

'We create places where people love TO BE.'

It's all about connecting brands and products to consumers. Creating concepts and campaigns, that make people want to go shopping. Our success is measured by the satisfied smiles of your visitors.

People's consumption and shopping behavior is changing. The causes are complex. Rapidly developing technology on the one hand and stationary retail, that can hardly keep up with the speed of that technological progress on the other. Most retail companies face new questions and new answers have to be found every day. New concepts, business models and business formats. In order to implement and keep living these new formats, a new type of service provider, that possess the "genetic predisposition" to deal with the constant change, is needed. Service providers with flexible structures, agile processes and interdisciplinary competencies.

von7 is of that new species.

retail as a service.

services

We have a lot to offer.

PROJECT DEVELOPMENT

The orientation towards quantity of goods per area, availability and price in the design of retail space is no longer contemporary. For the next generation of retailers, everything revolves around experience and discovery. We make the future of shopping as simple, intelligent and open as it is online. Shops should not only be rooms with shelves, but also a place for services that create added value for customers. Experience with us Retail as a Service.

CONCEPT IMPLEMENTATION

Creating an innovative idea is not the greatest of all. Turning a new concept into reality is the key to success and the most difficult part. No concept can anticipate all possible real conditions and requirements. Our strength is to develop concepts in such a way that we can adapt the physical implementation to the real conditions while retaining the innovative conceptual characteristics and advantages. Today's success needs agility.

CAMPAIGN CREATION

The space is the stage. The concept is the scenery. But all is nothing without a captivating story and charismatic actors. In order to bring our innovative concepts to life, we develop thematic campaigns that are targeted at specific lifestyle groups. We use our expertise and tact to ensure that visitors encounter attractive brands and products. We continuously invest time and passion to find new exciting products and brands. For this we turn every little stone upside down.

OPERATIONAL MANAGEMENT

Chaos is the greatest enemy of any great show. That's why we attach just as much importance to what happens backstage. The offer of value-added modules, individual advice and support, transparency, fair contracts and payment modalities, uncomplicated handling of all interactions and processes. It is our goal that the cooperation will be a success for all parties involved, which we like to repeat together gladly.

join our Team.

TEAM spirit von7.

Apply now and join our team! 

There are great takeover opportunities for interns and student-workers.

this could be you

APPLY

Contracts Specialist
(m|w|d)

As contract specialist you assist our team in reviewing and managing assigned contracts, subcontracts and necessary changes. You are responsible for compliance with corporate standards and prime contract requirements.

Your are an enthusiastic self-starter who is able to perform extensive multitasking under enormously time constraint with exceptional attention to detail.

You should also possess the ability to take initiative, think strategically, and interact independently with all levels of the company.

Comprehension of professional service firms and commercial real estate industry standards is a plus.

The position requires excellent writing, communication, organizational, and computer skills.

office@von7.co

this could be you

APPLY

Project Coordinator
(M|W|D)

von7 looks for an organized and proactive Project Coordinator to join the Research & Analysis team in our German headquarter.

As Project Coordinator you will work closely with the departments Operations, Finance & Accounting, and with the Senior Management in Research & Analysis. You will assist the team in managing day-to-day requests and priorities and provide administrative and operational support.

Working in a still small but fast growing team, you must encourage collaboration as a self-starter and have strong communication skills. We look for a team player who enjoys the challenges of a start-up company.

You’re an organizational all-star and tactical powerhouse all rolled into one winning package. You understand how to proactively maintaining tight knit relationships with our key stakeholders.

office@von7.co

This could be you

APPLY

EVENTMANAGER
(M|W|D)

You'll manage the whole process from the planning stage, right through to running the event and carrying out the post-event evaluation. The role is primarily hands-on and involves working as a part of the team.

You don't need a specific degree subject to become an event manager, a degree in event management, hotel or catering management, leisure and tourism, marketing or business may be useful. We are more interested in your skills, personal qualities and engagement.

office@von7.co

this could be you

APPLY

IT Expert (App Software) (M|W|D)

In this position you will be responsible for leveraging modern cloud and web technologies across multiple platforms to define and oversee the delivery of innovative Retail-as-a-Service (RaaS) applications.

You will be working across multiple technology platforms, including cloud-native architectures, micro/mini-service design patterns, Software as a Service (SAAS) and Platform as a Service (PAAS) technologies as well as interactive and visual design technologies.

Familiarity with modern web and cloud technologies such as Angular, Node.JS, microservices, serverless architecture, Azure and AWS is a plus.

office@von7.co

REAL TAKEOVER OPPORTUNITIES!

Our Learning by doing program creates unique opportunities for students and recent graduates to collaborate and innovate. Never tasked with food-fetching or coffee runs, von7 associates are empowered to contribute meaningfully to our company and our clients.

WE INVITE YOU TO GET TO KNOW US.

Feel free to contact us with your request: